zsamea.de

Sprache, Bildung und Kultur

Als Sprachwissenschaftlerin und Kennerin einiger Sprachen werde ich Dir aufzeigen, wie wichtig unsere Sprachbildung und unser Sprachgebrauch für unsere gesamte Entwicklung ist. Dadurch wirst du am Ende auch verstehen, warum Führungskräfte bei Entscheidungen oft nicht klar kommunizieren und somit die Veränderung lahm legen – ob sie es wollen, oder nicht. Es liegt in ihrer Erziehung und im falschen Sprachgebrauch.

Wir machen uns gemeinsam auf dem Weg in die Entstehung der Sprache. Warum und wie Kommunikation entstanden ist, und warum wir heute die Sprache falsch, oder nicht bewusst einsetzen. Ich werde Dir zeigen, welche Auswirkungen ein falsch interpretiertes Wort oder Satz in unserem Leben bewirken kann, und nicht nur in unserem Leben, sondern leider auch im Leben unserer Kinder. Unsere Gefühlswelt drücken wir durch die Sprache aus und unsere Kinder kopieren das und binden diese Gefühle durch die Wörter unbewusst in ihre Glaubenssätze ab.

Ich werde Dir aufzeigen, warum im Berufsleben so tolle Ideen scheitern und den Erfolg somit verhindern. Warum in vielen Meetings ein kleines Wörtchen falsch eingesetzt schon ausreicht, um Veränderung und Erfolg zu vernichten.

Neugierig? Lass uns sprechen!