zsamea.de

Problemlösung

Hast Du im Berufsleben mit Angst, mangelnder Wertschätzung oder Motivation, Frust oder Erfolgsdruck zu kämpfen? Bist Du im Privatleben unzufrieden, hast wenig Lebensfreude oder wenig Selbstbewusstsein? Fragst Dich manchmal nach dem Sinn Deines Lebens? Hast Du vielleicht einige gescheiterte Sitzungen oder Coachings hinter Dir, die anfänglich geholfen haben, bist aber wieder da, wo Du am Anfang warst?

Wir schaffen es gemeinsam Deine Muster und Blockaden aufzubrechen, Dir Deine Ängste zu nehmen und greifen auf das zu, was bereits jetzt in Dir steckt. Du wirst Dich danach kontinuierlich weiterentwickeln und das Erlernte ganz automatisch in Deinem Alltag umsetzen.

Deine Ziele können sich im Laufe der Zeit ändern, Deine Werte in der Regel nicht.  Aus diesem Grund ist meine Methode nachhaltig wirksam und unabhängig davon, wie viele Probleme Du am besten lösen möchtest. Diese Arbeit machst Du nur einmal.

Ich biete Dir eine besondere Art, um Deine Probleme zu lösen: ich arbeite nicht zielgerichtet, sondern werteorientiert.

Was ist der Unterschied? Ein Beispiel macht es klar: Wenn man Fußball spielen würde, nur um Tore zu schießen (das Ziel), dann wäre es banal, dumm und langweilig. Das was zählt ist das Erlebnis bei der Erreichung dieses Ziels, z.B. die Freude, die Anerkennung, der Spaß, der Glaube, der Mut, usw. Das bedeutet, das Erreichen eines Ziels kann uns niemals 100% befriedigen, sondern das, was sich dahinter an Gefühlen und Werten verbirgt. Wenn wir nur Zielen hinterherjagen, die uns nicht die Befriedigung an leidenschaftlichen Gefühlen geben, kann das im schlimmsten Falle zum Burn-Out führen. Die meisten Menschen denken, Geld zu haben MUSS doch ein höheres Ziel sein und es muss mich doch glücklich machen! Also, man schaufelt sich noch mehr und noch mehr Geld heran, aber der Effekt bleibt aus. Warum? Weil das Geld immer nur ein Vermittler von einem Gefühl und einem Wert sein kann.

Wir machen uns gemeinsam auf die Suche nach genau diesen, Deinen Werten, und das ist auch der Schlüssel zu Deinem Erfolg.