Jugend und Schönheit sind keine Leistungen

…es sind angenehme Nebenwirkungen von Zeit

von | Feb 15, 2021 | Image Consulting | 0 Kommentare

„Jugend und Schönheit sind keine Leistungen, es sind angenehme Nebenwirkungen von Zeit und/oder DNA. Verschwendet besser keine Gedanken an sie.“ (Carrie Fisher)

Ashton Applewhite, Autorin des Buches THIS CHAIR ROCKS: A MANIFESTO AGAINST AGEISM sagt, daß wir unsere Vorbilder nicht in den Medien suchen sollten:

„Wer seine Angst vor dem Alter überwinden will, braucht Freund*innen in sämtlichen Altersgruppen. Wenn junge Frauen diese „Die hat Falten und so will ich nicht sein“ -Haltung, die sie aufgrund von lebenslanger Gehirnwäsche durch die Medien angenommen haben, ablegen und sich tatsächlich mal mit älteren Frauen unterhalten würden, wüssten sie, dass die meisten dieser Frauen ihr Alter lieben, weil es Klarheit und Selbstbewusstsein mit sich bringt. Junge Frauen würden dann sagen: „Alter bringt Macht mit sich, und da wachse ich jetzt rein!“

Ich möchte würdevoll altern. Für mich ist es attraktiver als Botox und Co. Paradoxerweise ist es nun meine Eitelkeit, die mich dazu zwingt, dass ich das Altern nicht bekämpfen möchte.

Wie steht ihr dazu?

„Sie sind etwas besonderes!
Sie haben einen unverwechselbaren Stil! – Und ich sehe Sie!“

Ihre Zsamea

Call Now Button

Pin It on Pinterest